Training im LaOla wieder möglich!

Liebe Paddler!

Ab Montag, 06.09. können wir uns wieder im LaOla treffen.

Folgende Vorgaben sind laut LaOla Geschäftsführung gemäß der aktuellen Fassung der Corona-Bekämpfungsverordnung zu erfüllen:

Der Zugang ist nur Personengruppen gestattet, die geimpft, genesen oder getestet sind. Es wird nur ein Test einer zertifizierten Stelle, der nicht älter als 24 Stunden ist anerkannt. Ausnahme sind Kinder unter 14 Jahren sowie Schüler. Hier dient als Nachweis der Schülerausweis. Die Überwachung ist vor jeder Trainingseinheit vor dem Betreten des Bades durch den Verein sicherzustellen.

Zusätzlich sind die Personendaten von jedem Trainingstag zu erfassen und aufzubewahren, die  Teilnehmerlisten sind auf Verlangen an das Gesundheitsamt zu übergeben. Alternativ kann die Luca-App genutzt werden.

Der Zugang wird nur Personen mit einer Maske gewährt

Da die Kassenkräfte eine Vielzahl von Aufgaben zusätzlich zu erfüllen haben, sollen die Vereine die Abwicklung vereinsintern regeln.

Das heißt, dass wir uns um 19:45 treffen, jeder sein „g“ mitbringt (oder seinen Schülerausweis) und wir dann gemeinsam reingehen. Wer zu spät kommt, muss sich mit der Kassenkraft dann selbst auseinandersetzen und kann möglicherweise nur als Normalzahler oder auch gar nicht rein. Wir erfassen die Teilnehmer in einer Liste!

ACHTUNG: Derzeit hat das LaOla noch keine Lösung für das Überschreiten der maximal fürs Bad zugelassenen Menschen. Es gibt kein Buchungssystem oder Ampelsystem. Es könnte also sein, dass man auch mal NICHT reinkommt, weil bereits zu viele Menschen drin sind. Das LaOla arbeitet hier an einer Lösung.