Osterfahrt Lech – 27.03. bis 01.04.24

Über Ostern machte sich der Kanuclub Landau mit allerhand Gepäck und 9 Booten auf zum Paddeln auf dem Lech in Tirol. Bei Sonnenschein und Bergpanorama durften unsere Neumitglieder ihr frisch erlerntes Können im Echtbetrieb beweisen. Dabei gab es viele spaßige Momente, die selbstverständlich gefilmt und bei einem kulinarischen Ausklang des Tages analysiert wurden. Trotz Skisaison gab es sogar Paddelbräune inklusive, zumindest auf dem Handrücken. Unsere Unterkunft bei Ernst und Andrea in Reutte war sehr gemütlich. In den 5 Tagen auf dem Wildwasser wurde der gute Zusammenhalt wieder sehr deutlich, auch bei Gefahrenstellen wurde professionell agiert, sodass für jeden der Spaß am Sport im Vordergrund stehen konnte. Aufgrund hoher Motivation wurde nach dem Paddeln auch noch das Retten/Bergen von Booten und Schwimmern geübt. Alles in allem war die Fahrt ein voller Erfolg. Wieder zuhause angekommen zehren wir von den lustigen Momenten und freuen uns auf die nächste Ausfahrt.