70 Jahre Kanu-Club Landau

Vor ziemlich genau 70 Jahren – nämlich am 13.04.1950 wurde der Kanu-Club Landau eV gegründet. Dieses Jubiläum wollen wir feiern am

Tag der Deutschen Einheit, 03. Oktober 2020 ab 14 Uhr.

Wir wollen einen Jubiläumsbaum pflanzen und bei einem Glas Sekt mit unseren Gästen über die jüngere und ältere Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft plaudern. Wer Lust und Zeit hat, ist im Anschluss zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Die Corona-Krise hat uns manches an Veränderung gebracht. Das Vereinsleben war eine ganze Zeit sehr eingeschränkt. Für viele Menschen weltweit war und ist aber der Sport an der frischen Luft Trost und Ablenkung und natürlich gesund für Körper und Geist. Es wurde sehr deutlich, dass es Zusammenhalt, Engagement für andere, Einstehen für den Nachbarn, den Sportkameraden und die Gesellschaft aller Unkenrufe zum Trotz immer noch gibt. Diese Tugenden sind seit 70 Jahren die Grundfesten unseres Vereinslebens, die wir in die nächsten Jahrzehnte mitnehmen wollen. Dazu kommt ein Schuss Hemdsärmeligkeit, Tatkraft, Mut und Kreativität. Deshalb sind wir uns sicher: Auch wenn wir heute noch nicht wissen, welche Corona-Regeln am 03. Oktober gelten, wir werden einen Weg finden, eine den Regeln entsprechende Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Natürlich brauchen wir dazu auch ein paar Helfer. Bitte meldet Euch bei Julia, Isabel oder Eckhard zurück, wenn Ihr helfen könnt. Wir treffen uns zur Vorbereitung am 03. Oktober ab 11 Uhr. Für ein buntes Kuchenbüffet brauchen wir auch noch Spenden!

Bitte gebt bis zum 21. September Bescheid, mit wie vielen Personen ihr kommt, damit wir Getränke, Häppchen etc. planen können.  Die Veranstaltung wird zumindest teilweise im Freien stattfinden. Legere Freizeitkleidung genügt völlig!